Schachclub Seligenstadt 05 e.V. engagiert sich ehrenamtlich um für klein und Groß mehr für Schach zu begeistern


Bereits das 7. Jahr in Folge hat der Schachclub Seligenstadt es geschafft seinen Verein beim diesjährigen Spieligenstadt 2020 vom 17.01-19.01 zu vertreten. 

Bis zum letzten Jahr durfte der Schachclub einen eigenen Raum belegen (siehe Bild links), in dem es deutlich ruhiger und damit angenehmer zu spielen war. Dieses Jahr mussten wir leider in den großen Saal aus Platzmangel umziehen und bisher sieht es nicht so aus, wie wenn sich das in den nächsten Jahren ändern wird, denn der Ansturm bleibt.

Trotz der Lautstärke war es schön zu sehen, dass gerade Kinder und Jugendliche Schach gespielt haben, woran wir wieder einmal sehen, dass Schach ein zeitloses Spiel ist, und auch in Zeiten vom Internet und attraktiven virtuellen online Spielen Schach nichts von seinem Charme hat einbüßen müssen. 

Zum Abschluss dankt der Verein den Mitgliedern, die ihre Zeit und Energie aufgebracht haben, um dieses Jahr bei Spieligenstadt wieder dabei zu sein, vielen Dank!