02 Über Uns

Über die Schachfreunde Seligenstadt 05 e.V.

Name Funktion
Christian Follert Schriftwart
Walter Wolf Kassenwart
Kevin Becker Clubwart
Gayan Wijenayake Jugendwart
Rebekka Bodensohn Jugendwart
Nicolas Carvelli Beisitzer 1
Jeremy Heller Beisitzer 2
Auflistung der Vorstandsmitglieder und deren Funktion

Email Adresse bei Anliegen an den Schachclub:

Der Verein Schachfreunde Seligenstadt 05 e.V. wurde im Jahre 2005 gegründet.

Wir haben etwa 52 Mitglieder, davon 22 Jugendliche. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Jung bis Alt. Schach ist unser Hobby und das verbindet uns. Der eine beschäftigt sich mehr damit, der andere weniger. Die Schachspieler, die uns besuchen kommen, wohnen hauptsächlich in Seligenstadt, aber auch aus der näheren Umgebung bekommen wir regelmäßigen Besuch. Wir haben auch eine Partnerschaft mit dem Schachverein in Hainstadt und haben eine gemeinsame Mannschaft gebildet. Aber was alle vereint ist der Spaß an dem Spiel Schach und wir gehen respektvoll miteinander um. Es geht uns außerdem, neben dem Spiel auch darum mit einander ins Gespräch zu kommen und aneinander besser kennen zu lernen, oder um über Gott und die Welt uns zu unterhalten. Wir engagieren uns regelmäßig bei der Veranstaltung „Spieligenstadt“, um den Sport Schach zu vertreten, veranstalten dort aber keine Turniere. Der Schachclub Seligenstadt bedankt sich bei allen, die sich weiterhin für diesen Sport und unseren Club engagieren und auch Werbung für uns machen, damit unser Verein auch im Bewusstsein der Menschen in Seligenstadt bleibt. Vielen Dank und macht weiter so.